BUCHKUNST KUNSTBUCH

BUCHKUNST KUNSTBUCH (Frühjahr 2014)

Die Ausstellung zeigt 15 Buchprojekte künftiger KunstpädagogInnen der TU Dresden.
In drei Blockseminaren wurde unter der Leitung von Pura Kauf ein eigenes Buch entwickelt. Die Themen sowie die Gestaltung ist vielseitig – Inhalt und Form sollten eine Einheit bilden. An einem Seminarwochenende arbeiteten die StudentInnen im Weinmeisterhaus. Die Sektion Kunstpädagogik der TU Dresden ist Kooperatinspartner des Weinmeisterhauses.

 

Papier ist geduldig (Winter 2012)

Die Ausstellung zeigte verschiedenste Kunstobjekte aus Papier. Beteiligt waren unter anderem Kurs-Kinder, -Jugendliche und jungen Erwachsene des Weinmeisterhauses, die Schule am Zillepark, die Kastanienbaum und die Gustaf-Falke Grundschule, der Abenteuerspielplatz, die Jugendkunstschule Mitte, Farbklang, Werk 9, Kinder Klub Mitte und andere Jugendeinrichtungen.  Kuratorin war Pura Kauf.

 

Guten Tag! Ich suche Streit. (Frühling 2010)

Meikel Neid hat 2010 einige seiner Comics in der Galerie des Weinmeisterhauses ausgestellt. Er ist einer unserer freien Mitarbeiter, bei dem Kinder und Jugendliche ihr eigenes Comic entwickeln können.

 

Mein Zuhause

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.