Familienatelier digital

„Mein Zuhause“

Liebe Kinder, Eltern und Großeltern aus dem Offenen Atelier für die ganze Familie im Weinmeisterhaus!

Um weiterhin in Kontakt zu bleiben und die Zeit zu nutzen möchte ich euch vorschlagen: Lasst uns gemeinsam zum Thema Mein Zuhause arbeiten und austauschen. Wir malen, zeichnen, schreiben, gestalten Collagen u.ä. Jede Woche gibt es eine neue Aufgabe.

Aufgabe 1: Haustiere
Beschreibt, malt oder zeichnet euer Haustier.


Sicher werden jetzt einige sagen, wir haben kein Haustier. Dann seht euch in der Wohnung um und bestimmt werdet ihr mehrere Haustiere entdecken, die euch bis jetzt vielleicht völlig unbekannt waren und seien sie auch noch so klein.


Um euch zu helfen, mache ich den Anfang:
Das war unser Kater Giovanni, der viele Jahre unsere Familie begleitet hat (siehe Anlagen). Zur Zeit lebe ich in trauter Gemeinschaft mit 2 Marienkäfern, einer Spinne und …

„Giovanni“, Kater



Also ich freue mich auf eure Bilder und Texte. Alle können mitmachen und ihr könnt diese mail auch an eure Freunde und deren Familien weiterreichen.

Wir hören spätestens in einer Woche voneinander… Wem das zulange dauert, kann mich jederzeit kontaktieren.

Bleibt alle gesund und nutzt die Zeit um Neues auszuprobieren!
Herzliche Grüße

Brigitte

Die Katze heißt Felix. So wie die Katze von Mama früher. Sie ist ein Junge. Sie isst Fisch und Leckerli und Milch.
Viele Grüße
Milo „

Aufgabe 2: Meine Familie
Wie viele Personen leben in deiner Familie, wie sehen sie aus (dünn, klein, groß,…,wie kleiden sie sich, wie sind sie frisiert (Haare, Bart), was ist besonders an ihnen…?

Ich freue mich wieder auf eure Bilder und Texte. Alle können mitmachen und ihr könnt diese mail auch an eure Freunde und deren Familien sowie euren Nachbarn weiterreichen.

Alles was entsteht schickt bitte entweder an mich unge-heuer@web.de oder an das Weinmeisterhaus info@weinmeisterhaus.de

Wir hören spätestens in einer Woche voneinander… Wem das zulange dauert, kann mich jederzeit kontaktieren.

Bleibt alle gesund und nutzt die Zeit um Neues auszuprobieren und Bekanntes neu zu entdecken!

Herzliche Grüße Brigitte

Das bin ich und wie ihr bereits wisst, lebe ich allein. Aber meine Familie lebt gar nicht weit von mir auch in Berlin.
Familienatelier digital

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.